Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Beim Projekt neuer Norma-Markt im Füssener Westen tut sich wieder was

Neue Märkte in Füssen

Beim Projekt neuer Norma-Markt im Füssener Westen tut sich wieder was

    • |
    • |
    Der kleine Norma-Markt in Füssen (im Bildvordergrund) soll endlich in einen größeren Neubau umziehen können, der auf der freien Fläche schräg gegenüber entstehen soll. Dort sind auch weitere Märkte geplant.
    Der kleine Norma-Markt in Füssen (im Bildvordergrund) soll endlich in einen größeren Neubau umziehen können, der auf der freien Fläche schräg gegenüber entstehen soll. Dort sind auch weitere Märkte geplant. Foto: Benedikt Siegert (Archiv)

    Ein neuer Norma-Markt, der heutigen Ansprüchen an Größe (1200 Quadratmeter Verkaufsfläche) und Gestaltung gerecht wird. Dazu ein Anbieter für Tiernahrung (650 Quadratmeter), ein Bio-Lebensmittelmarkt (650 Quadratmeter) und ein Getränkemarkt (700 Quadratmeter). Das alles soll auf dem unbebauten Gelände neben dem Technischen Hilfswerk in Füssen entstehen. Zuletzt schien das Projekt aber gefährdet, im Mai hatte der Füssener Stadtrat eine Veränderungssperre über das Gebiet verhängt. Denn der Projektentwickler schien in Schwierigkeiten geraten zu sein: Aus wirtschaftlichen Gründen drohe die Gefahr, dass er die vertragskonforme Umsetzung der Ziele des Bebauungsplans nicht mehr gewährleisten könne, hieß es damals. Soll wohl heißen: Es war vielleicht angedacht, andere Märkte auf dem Areal unterzubringen - das aber hätte nicht den Zielen des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) entsprochen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden