Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Buchpreisträgerin Martina Hefter, Premieren von den Vivid Curls und Kaiserinnenschmarrn: das ist in der neuen Spielzeit der Pfrontener Kulturbühne „Eiskeller“ geboten.

Kult(ur)bühne

Eine Buchpreisträgerin und zwei Premieren: das erwartet die Besucher im Pfrontener Eiskeller.

    • |
    • |
    • |
    Gute Stimmung ist bei den Veranstaltungen im Eiskeller garantiert – wie hier beim Auftritt von „Bluatschink“ aus dem Tiroler Lechtal.
    Gute Stimmung ist bei den Veranstaltungen im Eiskeller garantiert – wie hier beim Auftritt von „Bluatschink“ aus dem Tiroler Lechtal. Foto: Ulrike Rottenburger

    Der Besuch der Trägerin des Deutschen Buchpreises 2024, Martina Hefter, ist sicher der Höhepunkt in der neuen Spielzeit der Pfrontener Kulturbühne. Aber auch sonst ist das Programm für die kommenden Monate, das Eiskeller-Beauftrage Ulrike Rottenburger unserer Redaktion präsentierte, sehr vielversprechend: Umrahmt wird der literarische Abend im April von zwei Premieren im März und Mai: Die Vivid Curls und das Trio Kaiserinnenschmarrn haben nach erfolgreichen Auftritten den Eiskeller beim Pfrontener Heimathaus dafür auserkoren, ihre neuen Programme erstmals zu präsentieren. „Unser Publikum ist schon richtig bekannt“, erklärt Rottenburger. „Es geht jedes Experiment mit und macht Stimmung.“ Wer dabei sein will, sollte sich Freitag, 7. Februar, notieren: Am Tag, an dem im Eiskeller mit dem Duo „Buron“ mit einer Party der Abschluss der alten Spielzeit gefeiert wird, beginnt der Kartenvorverkauf für die neue. Bis dahin sollen auch die Faltblätter mit dem Programm von März bis Juni bereitliegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden