Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Bürgerbegehren gegen Arbeitnehmer-Wohnheim in Füssen geplant

Geplantes Arbeitnehmer-Wohnheim

Umstrittenes Projekt in Füssen: Jetzt soll es ein Bürgerbegehren geben

    • |
    Der Dreitannenbichl in Füssen bleibt unbebaut – das betont Bürgermeister Maximilian Eichstetter immer wieder. Doch auf einem Grundstück nahe des Hügels, das die Stadt inzwischen an die Firmengruppe Conle aus Sonthofen verkauft hat, soll ein Arbeitnehmer-Wohnheim entstehen. Das gefällt einigen Bürgern im Füssener Westen gar nicht.
    Der Dreitannenbichl in Füssen bleibt unbebaut – das betont Bürgermeister Maximilian Eichstetter immer wieder. Doch auf einem Grundstück nahe des Hügels, das die Stadt inzwischen an die Firmengruppe Conle aus Sonthofen verkauft hat, soll ein Arbeitnehmer-Wohnheim entstehen. Das gefällt einigen Bürgern im Füssener Westen gar nicht. Foto: Benedikt Siegert (Archiv)

    Immer größer wird der Widerstand in Füssen-West gegen ein geplantes Arbeitnehmer-Wohnheim. Nun ist der dortige Verein fest entschlossen, das Vorhaben zu stoppen: Der Vorstand habe einstimmig entschieden, ein Bürgerbegehren zu starten. Das berichtet Evi Vesenmayer, Ehrenvorsitzende des Vereins, im Gespräch mit unserer Redaktion. Bei einem Infoabend für alle Bürger will der Verein nochmals seinen Standpunkt klar machen und den Startschuss für das Bürgerbegehren geben. Die Veranstaltung soll am Freitag, 19. Januar, ab 19 Uhr im Gasthaus Dreitannen stattfinden. Dann werden auch Unterschriften gesammelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden