Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Bundespolizei kontrolliert 3G-Regel am Grenztunnel Füssen

Reportage mit der Polizei

Am Grenztunnel in Füssen heißt es: Achtung, Kontrolle zur 3G-Regel

    • |
    • |
    Urlauber und Grenzpendler müssen sich am Grenztunnel bei Füssen immer wieder in Geduld üben: Die Bundespolizei führt an der deutsch-österreichischen Grenze seit 2015 regelmäßig Kontrollen durch. Seit einigen Wochen kontrollieren die Beamten dabei auch die 3 G-Nachweise.
    Urlauber und Grenzpendler müssen sich am Grenztunnel bei Füssen immer wieder in Geduld üben: Die Bundespolizei führt an der deutsch-österreichischen Grenze seit 2015 regelmäßig Kontrollen durch. Seit einigen Wochen kontrollieren die Beamten dabei auch die 3 G-Nachweise. Foto: Benedikt Siegert

    Der Autoverkehr am Grenztunnel staut sich bis auf die österreichische Seite. Autofahrer müssen an diesem Nachmittag Geduld mitbringen, denn die Bundespolizisten kontrollieren die Einreisenden in Deutschland. Immer wieder ziehen sie Autos, Lkw und Kleintransporter aus dem Verkehr, lassen sich Ausweise, Ladelisten und – seit einigen Wochen – einen der 3 G-Nachweise zeigen. Also einen Beleg über geimpft, genesen oder getestet. Was die Beamten dabei vor Ort erleben und warum Fälscher es schwer haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden