Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Busreisen Kößler aus Füssen übernimmt den Brandschutz-Service Triltsch

Aus Zwei wird Eins

Busreisen und Brandschutz - wie das zusammen passt zeigt sich in Füssen

    • |
    • |
    Rauchmelder, wie Jürgen Triltsch (rechts) hier einen in der Hand hält, Feuerlöscher und Brandmeldeanlagen prüft in der Region nun nicht mehr das Unternehmen des 68-Jährigen. Er ging in Ruhestand und übergab seine Firma an die Kößler GmbH in Füssen und damit in Manuel Kößlers Hände.
    Rauchmelder, wie Jürgen Triltsch (rechts) hier einen in der Hand hält, Feuerlöscher und Brandmeldeanlagen prüft in der Region nun nicht mehr das Unternehmen des 68-Jährigen. Er ging in Ruhestand und übergab seine Firma an die Kößler GmbH in Füssen und damit in Manuel Kößlers Hände. Foto: Kößler GmbH

    Brandschutz und Busreisen - was zunächst nach zwei Branchen klingt, die wenig gemein haben, entpuppt sich in Füssen als durchaus kompatibel. Dort hat nämlich die Kößler GmbH, die ein Busunternehmen samt Reparaturwerkstatt für Busse und Lkw betreibt, die Zweigstelle Füssen des Brandschutz-Service Triltsch übernommen. Wie das zustande kam? "Wir reparieren viele Bundeswehr-Fahrzeuge und Busse. Die haben alle Feuerlöscher an Bord und oft gab es Schwierigkeiten, jemanden zu finden, der die prüft", berichtet Firmenchef Manuel Kößler. Viele dieser Prüfaufträge übernahmen Jürgen Triltsch oder sein Mitarbeiter. Aber sie hatte nicht immer Zeit. "Vor allem, als mein Mitarbeiter in Rente ging, wurde es schwierig", sagt Triltsch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden