Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Die Römerstraße in Nesselwang ist wieder auf – als Sackgasse

Verkehr

Die Römerstraße in Nesselwang ist wieder auf – als Sackgasse

    • |
    • |
    Bei der feierlichen Freigabe der sanierten Römerstraße umgeben den Nesselwanger Bürgermeister Pirmin Joas (Mitte) bei den neuen Sperrpfosten Anwohner, Vertreter des Planungsbüros und der beteiligten Baufirmen sowie des Marktgemeinderats und der Gemeindeverwaltung.
    Bei der feierlichen Freigabe der sanierten Römerstraße umgeben den Nesselwanger Bürgermeister Pirmin Joas (Mitte) bei den neuen Sperrpfosten Anwohner, Vertreter des Planungsbüros und der beteiligten Baufirmen sowie des Marktgemeinderats und der Gemeindeverwaltung. Foto: Markus Röck

    Wer von Nesselwang in Richtung Wertach/südliches Oberallgäu wollte oder aus der Gegenrichtung in die Marktgemeinde kam, konnte bislang die Serpentinen der Kemptener Straße umgehen, indem er die Römerstraße als Schleichweg nutzte. Das war ebenso unerlaubt wie beliebt, so dass die Marktgemeinde jetzt die Notbremse zog: Bei der Sanierung der Straße ließ sie vier Sperrpfosten in die Fahrbahn einbringen. Für Pkw wurde die Straße damit ebenso wie für Lkw, Busse und Traktoren zur Sackgasse. Ein neuer Wendehammer ermöglicht, dass Fahrzeuge, die von unten, vom Ortszentrum her einfahren, umdrehen können. Auch wenn sie selbst nun Umwege in Kauf nehmen müssen, was im Vorfeld für Diskussionen gesorgt hatte, begrüßen die meisten Anwohner die Neuregelung, zu der es mehrere Versammlungen gegeben hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden