Ein mutmaßlicher Dieb hat bei einer Auseinandersetzung in Füssen am Mittwochnachmittag leichte Verletzungen erlitten. Das teilt die Polizei mit. Demnach soll der 42-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt Bargeld und einen Kettenanhänger aus dem Geldbeutel einer Verkäuferin gestohlen haben.
Polizei ermittelt nach Diebstahl in Füssen
Die 35-Jährige bemerkte dies schnell und informierte ihren Ehemann und einen 21-jährigen Bekannten, die zufällig in der Nähe waren. Die beiden Männer verfolgten den vermeintlichen Dieb und stellten ihn unweit des Geschäfts. Beim Aufeinandertreffen der Männer wurde der Tatverdächtige verletzt. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.
Bei der Durchsuchung der Sachen des Verdächtigen fand die Polizei weiteres augenscheinliches Diebesgut. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts zweier Diebstahldelikte gegen den 42-Jährigen. Der Ehemann der Verkäuferin und sein Bekannter müssen nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.
Mehr Nachrichten aus Füssen und dem Ostallgäu lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Fakten: Das ist Füssen
- Einwohner: 16.100 (30.09.2022)
- Bürgermeister: Maximilian Eichstetter (CSU)
- Lage: 808 Meter ü. NHN
- Fläche: 43,52 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in und um Füssen: Hohes Schloss Füssen, Festspielhaus Neuschwanstein, Kloster Sankt Mang, Schloss Neuschwanstein, Schloss Hohenschwangau, Eishockey-Verein EV Füssen
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Füssen: Fackelschwimmen im Lech, Festival „Vielsaitig“, Kaisersaalkonzerte, Stadtfest, Füssen in der Renaissance
- Homepage: www.füssen.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden