Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Eishockey-U18-WM: Max Bleicher soll Deutschland zum Aufstieg führen

Füssen

Eishockey-U18-WM: Max Bleicher soll Deutschland zum Aufstieg führen

    • |
    • |
    Max Bleicher und Yannik Koziol sind mit der U18 B-Weltmeisterschaft für ihr erstes großes internationales Turnier nominiert worden.
    Max Bleicher und Yannik Koziol sind mit der U18 B-Weltmeisterschaft für ihr erstes großes internationales Turnier nominiert worden. Foto: Siegert/imago/Eibner

    Max Bleicher spricht von seinem bisherigen Karrierehighlight. „Einem von hoffentlich vielen, die noch kommen“, sagt der 17-Jährige. Vor wenigen Stunden erst hat er von Bundestrainer André Rankel die Nachricht bekommen, dass er im deutschen Aufgebot für die U18-Weltmeisterschaft in Dänemark steht. „Ein gutes Gefühl“, sagt der Eishockey-Verteidiger. Er ruft von Salzburg aus an, wo sich das Team des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB) auf die WM vorbereitete. Schon am Donnerstag geht’s weiter nach Frederikshavn. Dort wartet noch ein Testspiel gegen Österreich auf Team Deutschland, ehe am Sonntag das Auftaktspiel gegen denselben Gegner steigt. Der 17-jährige Bleicher ist seit etlichen Jahren wieder der erste Füssener, der regelmäßig ins DEB-Aufgebot berufen wird. Er gilt als eines der größten deutschen Verteidiger-Talente, wird sogar unter den zehn Besten seines Jahrgangs auf der ganzen Welt gelistet. Das Fachmagazin Eishockey News kürte ihn zuletzt sogar zum Rookie (Neuling) des Jahres in der drittklassigen Eishockey-Oberliga. Dort bestritt Bleicher für den EV Füssen heuer 35 Spiele (sechs Tore, acht Assists).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden