Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Erst 2003 gebaut: Brücke über den Lech bei Elmen droht einzustürzen

Wegen Lebensgefahr gesperrt

Brücke über den Lech droht einzustürzen - sie wurde erst 2003 gebaut

    • |
    • |
    Der linke Teil der 42 Meter umspannenden Lechbrücke bei Elmen ist akut einsturzgefährdet. Durch Zufall hatte ein Besucher Risse am tragenden Holzbalken entdeckt (kleines Foto). Nun soll der Lech mittels eines Damms nach rechts umgeleitet werden, um den einsturzgefährdeten Teil der Brücke abzustützen.
    Der linke Teil der 42 Meter umspannenden Lechbrücke bei Elmen ist akut einsturzgefährdet. Durch Zufall hatte ein Besucher Risse am tragenden Holzbalken entdeckt (kleines Foto). Nun soll der Lech mittels eines Damms nach rechts umgeleitet werden, um den einsturzgefährdeten Teil der Brücke abzustützen. Foto: Benedikt Siegert

    Einer imposanten Holzbrücke, die den Lech auf 42 Metern Breite überspannt, droht der Einsturz. Und diese Gefahr ist akut. Denn ein dicker Hauptträger des Bauwerks, das bei Elmen (Bezirk Reutte) steht, ist gebrochen. Große Warnschilder weisen vor Ort auf „Lebensgefahr“ hin für jeden, der die Brücke jetzt noch betritt. Evakuiert worden ist zwischenzeitlich auch das Naturparkhaus des Vereins Tiroler Lech. Es thront in der Mitte des Brückenbauwerks.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden