Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die Klinik Füssen in die Liste der besten Krankenhäuser mit 50 bis unter 150 Betten aufgenommen. Das veröffentlichte nun die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Die jährliche Erhebung wird vom F.A.Z. Institut auf Grundlage einer bundesweiten Studie erstellt, heißt es in der Pressemitteilung der Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren.
Dr. Martin Hinterseer, Ärztlicher Direktor der Klinik Füssen, zeigt sich erfreut über die Auszeichnung: „Es freut uns, dass unsere kontinuierliche Arbeit von einem derart renommierten Medium nun das vierte Jahr in Folge wertgeschätzt wird.“
Ärztlicher Direktor der Füssener Klinik schätzt Auszeichnung für das Krankenhaus
Laut Hinterseer unterstreicht die Auszeichnung sowohl die hohe Qualität der medizinischen Versorgung als auch die persönliche Betreuung von Patientinnen und Patienten. „Die wiederholte Auszeichnung zeigt: Unsere Patientinnen und Patienten sind bei uns nicht nur medizinisch gut aufgehoben, sondern werden auch menschlich wertgeschätzt“, sagt Hinterseer.
Er schätze besonders die Leistung aller Beschäftigten im Füssener Krankenhaus und möchte diese würdigen: „Diese Auszeichnung verdanken wir dem täglichen Engagement unseres gesamten Teams – in allen Funktionsbereichen.“ Für den Kardiologen sei die wiederholte Aufnahme in die Bestenliste Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten, heißt es in der Mitteilung. „Wir sehen die Auszeichnung als Bestätigung unseres konsequenten Qualitätsanspruchs“, sagt Hinterseer.
Neuer Chefarzt in der Füssener Klinik soll medizinische Versorgung nochmals anheben
Der internistische Chefarzt sei überzeugt, dass der im Juli neu hinzugewonnene chirurgische Kollege einen weiteren großen Beitrag zur bestmöglichen Versorgung der Patienten leisten wird, heißt es in der Mitteilung. „Mit Dr. Steffen Vennemann haben wir nun einen enorm kompetenten und erfahrenen Fachmann für Unfallchirurgie und orthopädische Chirurgie hinzugewonnen“, sagt Hinterseer. „Mit seiner Expertise wird er uns helfen, die Klinik Füssen zu der Top-Anlaufstelle in der Region weiterzuentwickeln – für gesundheitliche Probleme jeglicher Art.“
Auch der angesprochene neue Chefarzt sieht sich in der Klinik Füssen an der richtigen Adresse: „Durch den interdisziplinären Ansatz mit viel Austausch zwischen den einzelnen medizinischen Bereichen kann jeder Patient und jede Patientin ganzheitlich diagnostiziert und behandelt werden“, sagt Vennemann.
Das komme insbesondere älteren orthopädischen und chirurgischen Patienten zugute, sagt der langjährige Leiter des Endoprothetikzentrums Landsberg. „Wir können hier enorm viele Begleiterkrankungen sofort kompetent in der entsprechenden Fachabteilung behandeln.“
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden