Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Fasching in Füssen: Beim Schindaufest bekommt die Prominenz ihr Fett weg

Kult im Füssener Fasching

Bei der "Märchenstunde" bekommen Promis ihr Fett weg

    • |
    Als launiger Redner erwies sich einmal mehr der Schindauer Bürgermeister Thomas Schinagl. Ihn unterstützte ein bunter Haufen beim Schindaufasching, bei dem wieder einmal mehrere Füssener „Promis“ auf Korn genommen wurden.
    Als launiger Redner erwies sich einmal mehr der Schindauer Bürgermeister Thomas Schinagl. Ihn unterstützte ein bunter Haufen beim Schindaufasching, bei dem wieder einmal mehrere Füssener „Promis“ auf Korn genommen wurden. Foto: Alexander Berndt

    Wohl noch nie hatte das Lied vom Schneepflug, das wieder einmal das große Finale des Abends darstellte, so eine passende Berechtigung wie dieses Mal beim Schindaufasching, der am „Glumperten Donnerstag“ traditionell im Gasthof Krone am Schrannenplatz über die Bühne ging. Mit ihrem Refrain „Schneepflug, lass das Räumen!“ unterstrichen die sangesfreudigen Ratsherren und Rastherrinnen der Schindau dabei sehr treffend das beinahe schon frühlingshafte Wetter, bevor Moderator Magnus Lipp den offiziellen Teil der „Schindauer Märchenstunde“ für beendet erklärte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden