Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Flüchtlinge in Prem: Es gibt eine überraschende Wende nach Bürgerinfoabend

Geplanter Einzug

Flüchtlinge in Prem: Es gibt eine überraschende Wende

    • |
    • |
    Zu einer geplanten Asylunterkunft und dem Einzug von Flüchtlingen in Prem informierten Vertreter des Landratsamtes Weilheim-Schongau (rechts im Bild stehend Bernhard Pössinger).
    Zu einer geplanten Asylunterkunft und dem Einzug von Flüchtlingen in Prem informierten Vertreter des Landratsamtes Weilheim-Schongau (rechts im Bild stehend Bernhard Pössinger). Foto: Gwendolin Sieber

    „Wir müssen schauen, dass wir die beste Lösung bekommen.“ Das erklärten Bernhard Pössinger und Helmut Hartl von der Kontaktstelle Asyl und Integration des Landratsamtes beim Informationsabend in Prem. Dazu kamen insgesamt knapp 40 interessierte Einheimische ins Gasthaus Lechaue. Nach der Versammlung prüften Pössinger und Hartl noch einmal die Lage im Moorweg bezüglich des von den Bürgern kritisierten Zustands des Gartens und der hohen Unterbringungszahl in dem Gebäude. Der am Montag geplante Bezug wird bis auf Weiteres verschoben. Zunächst muss mit dem Vermieter die Wiederherstellung des Gartens geklärt werden. Außerdem wird auch noch einmal geprüft, ob die bisher vorgesehenen 18 Personen in dem Gebäude wirklich ausreichend Platz finden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden