In Füssen-West hat die Polizei am Donnerstagnachmittag einen 14-jährigen E-Scooterfahrer kontrolliert, der offenbar unter Drogeneinfluss stand. Wie die Beamten berichten, fiel ihnen der Jugendliche auf, weil er während der Fahrt sein Handy benutzte.
Bei der anschließenden Kontrolle stellten sie fest, dass an dem E-Scooter ein gefälschtes Versicherungskennzeichen angebracht war. Zudem ergaben sich im Gespräch mit dem Jugendlichen Hinweise auf Drogenkonsum.
Als sie seine Sachen durchsuchten, fanden sie geringe Mengen Marihuana und stellten diese sicher. Anschließend übergaben sie den 14-Jährigen an seine Erziehungsberechtigten.
Unter Drogeneinfluss auf dem E-Scooter: Mehrere Anzeigen für Jugendlichen
Den Jugendlichen erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Urkundenfälschung, Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Besitzes von Betäubungsmitteln.
In dem Zusammenhang warnt die Polizei Füssen vor den Gefahren des Fahrens unter Drogeneinfluss und weist darauf hin, dass beim Fahren mit dem E-Scooter die gleichen Regeln wie beim Autofahren gelten.
Mehr Nachrichten aus Füssen und dem Ostallgäu lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Fakten: Das ist Füssen
- Einwohner: 16.100 (30.09.2022)
- Bürgermeister: Maximilian Eichstetter (CSU)
- Lage: 808 Meter ü. NHN
- Fläche: 43,52 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in und um Füssen: Hohes Schloss Füssen, Festspielhaus Neuschwanstein, Kloster Sankt Mang, Schloss Neuschwanstein, Schloss Hohenschwangau, Eishockey-Verein EV Füssen
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Füssen: Fackelschwimmen im Lech, Festival „Vielsaitig“, Kaisersaalkonzerte, Stadtfest, Füssen in der Renaissance
- Homepage: www.füssen.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden