Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

„Füssen ist bunt“ wirbt für die Demokratie und positioniert sich gegen Rechtsextremis

Mitten in der Füssener Altstadt

Jede Menge Gesprächsbedarf

    • |
    • |
    • |
    Gut besucht war der Schrannenplatz während der zweistündigen Aktion des Bündnisses „Füssen ist bunt“, das für Demokratie warb. In kleinen Gruppen diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
    Gut besucht war der Schrannenplatz während der zweistündigen Aktion des Bündnisses „Füssen ist bunt“, das für Demokratie warb. In kleinen Gruppen diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Foto: Heinz Sturm

    Auf dem Schrannenplatz in der Füssener Altstadt drängten sich am Samstagvormittag die Menschen: Denn das Bündnis für Demokratie und Solidarität „Füssen ist bunt“ hatte vor der Bundestagswahl zu einer Aktion eingeladen. Motto: „Demokratie braucht Demokraten - die demokratisch wählen“. Unter dem Eindruck der Ereignisse im Bundestag, in dem die Union bei Abstimmungen zur Zuwanderungsbegrenzung eine Mehrheit mit Stimmen der AfD in Kauf genommen hatte, forderte das Bündnis: „Die Brandmauer gegen Rechtsradikale muss stehen!“ Das hielt eine kleine Gruppe von AfD-Mitgliedern um den Füssener Kreisrat Wladimir Salewski nicht davon ab, auch am Schrannenplatz zu erscheinen. Und das sorgte für jede Menge Gesprächsbedarf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden