Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Füssen will maroden Busbahnhof auf Vordermann bringen

Busbahnhof in Füssen

Stadt Füssen läutet das Ende für den schäbigen Busbahnhof ein

    • |
    • |
    • |
    Seit Jahrzehnten kennen die Füssener ihren Busbahnhof nicht anders: Eine unebene, mit Schlaglöchern übersäte graue Fläche, die sich bei Regen in eine Seenlandschaft verwandelt. Jetzt will die Stadt dieses Elend beseitigen und einen barrierefreien Zentralen Omnibusbahnhof verwirklichen.
    Seit Jahrzehnten kennen die Füssener ihren Busbahnhof nicht anders: Eine unebene, mit Schlaglöchern übersäte graue Fläche, die sich bei Regen in eine Seenlandschaft verwandelt. Jetzt will die Stadt dieses Elend beseitigen und einen barrierefreien Zentralen Omnibusbahnhof verwirklichen. Foto: Heinz Sturm

    Es handelt sich um eine große, graue Fläche, die mit Schlaglöchern übersät ist: Die Rede ist vom Busbereich vor dem Füssener Bahnhof. Das soll sich jetzt tatsächlich ändern: Am Dienstabend hat der Stadtrat grünes Licht dafür gegeben, dass hier ab dem kommenden Jahr ein barrierefreier Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB) entsteht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden