Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Füssener Darsteller: Wenn das Publikum Schicksal spielt

Hochemotionales Theater

Füssener Darsteller: Wenn das Publikum Schicksal spielt

    • |
    • |
    Nach zehn Jahren zieht sich Jürgen Schulz, der Begründer des Treppenhaus-Ensembles als Regisseur zurück. Zum Abschied bekam er von Michael Wölfl links) ein Geschenk überreicht.
    Nach zehn Jahren zieht sich Jürgen Schulz, der Begründer des Treppenhaus-Ensembles als Regisseur zurück. Zum Abschied bekam er von Michael Wölfl links) ein Geschenk überreicht. Foto: Martina Gast

    Das Füssener Treppenhaustheater hat bei der Premiere seines neuen Stücks eine kraftvolle Punktlandung hingelegt. Wieder einmal gelang es Lilian Holzhammer, Susanne von Eichmann, Eva-Maria Kärtner, Claudia Spindler, Kurt Jedrezejczyk, Michael Wölfl und Paul Wengert, ihrer bis ins kleinste Detail ausbalancierten Vorstellung eine erstaunlich Breite und Tiefe zu geben und mit dem Ort des Geschehens zu verweben. Für zwei Wochenenden wird das Kulturzentrum in Pinswang, die Villa von Lilian und Alexander Holzammer, zum Schauplatz einer Gerichtsverhandlung von bedrückender Aktualität. Bei „Terror“ von Ferdinand Benedikt von Schirach wird das vielseitige Schauspielerensemble um das Publikum als Schöffengericht erweitert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden