Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Füssener Traditionsbetrieb "Alpina Möbel Schoder" hört auf - Gründe für die Schließung

Ende eineer Ära

Füssener Traditionsbetrieb "Alpina Möbel Schoder" schließt

    • |
    • |
    Drei Generationen auf einem Foto: Josefine Schoder (sitzend) gründete gemeinsam mit ihrem Mann Leopold in den 60er Jahren in Eisenberg das Alpina Möbelhaus. Unser Foto zeigt sie gemeinsam mit Enkelin Sarah Otto-Schoder (Zweite von links stehend) sowie Angelika und Klaus Schoder. Ganz links Angelika Dorn, die dem Unternehmen als Mitarbeiterin fast 25 Jahre die Treue hielt.
    Drei Generationen auf einem Foto: Josefine Schoder (sitzend) gründete gemeinsam mit ihrem Mann Leopold in den 60er Jahren in Eisenberg das Alpina Möbelhaus. Unser Foto zeigt sie gemeinsam mit Enkelin Sarah Otto-Schoder (Zweite von links stehend) sowie Angelika und Klaus Schoder. Ganz links Angelika Dorn, die dem Unternehmen als Mitarbeiterin fast 25 Jahre die Treue hielt. Foto: Benedikt Siegert

    Heutzutage ist schnell mal von einer Ära die Rede, wenn irgendwas irgendwo zu Ende geht. Im Fall der Familie Schoder hat die sonst so inflationär gebrauchte Redewendung aber durchaus Berechtigung. Über 50 Jahre lang waren sie mit ihrem Alpina-Möbelhaus eine Konstante im Füssener Geschäftsleben. Jetzt ist Schluss.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden