Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Ganz Hopferau ist eine große Baustelle

Viele Arbeiten sind angelaufen

Ganz Hopferau ist eine große Baustelle

    • |
    • |
    Die Baustelle an der gesperrten OAL2 bei Hinterberg: Hier entsteht eine Querungshilfe. Nur eine der vielen Baustellen, die derzeit in Hopferau für Beeinträchtigungen sorgen.
    Die Baustelle an der gesperrten OAL2 bei Hinterberg: Hier entsteht eine Querungshilfe. Nur eine der vielen Baustellen, die derzeit in Hopferau für Beeinträchtigungen sorgen. Foto: Norbert Plattner

    Hopferau gleicht derzeit einer großen Baustelle. Das räumte Bürgermeister Rudi Achatz im Gemeinderat ein. Und das sorgt für diverse Beeinträchtigungen, etwa beim Verkehr - doch sei es nicht zu vermeiden: Man habe die Dorferneuerung in Heimen jahrelang geplant, ebenso die Verlegung von Gas- uns Glasfaseranschlüssen im Bereich der Alpenblick- und Hauptstraße sowie die Querungshilfe von Bach nach Hinterberg. Dass nun alles gleichzeitig auf die Gemeinde zugekommen sei, habe sich leider so ergeben, weswegen Achatz sich für diese unabänderliche Misere entschuldigte. Dass der erste Bauabschnitt in Heimen von der südlichen Zufahrt bis einschließlich der oberen 90-Grad-Kurve nun fertiggestellt und geteert werden könne, sei allerdings erfreulich. Dank einiger Vorarbeiten könne nun der zweite Abschnitt bis um Ortsausgang im Osten in Angriff genommen werden, so dass man gut im Zeitplan liege. Mit einer Bitte wandte sich der Bürgermeister an die Bewohner Heimens: Gastgeber sollten ihre Feriengäste über die besondere Verkehrssituation rechtzeitig informieren. Ansonsten verwies er bei allen Unstimmigkeiten und Fragen auf den jeden Donnerstag um 10 Uhr stattfindenden Gesprächstermin mit ihm und der Bauleitung vor Ort.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden