Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Geierwally-Freilichtbühne in Elbigenalp feiert Premiere über Stück zur Schnitzerei

Premiere auf Geierwally-Bühne in Tirol

Geierwally-Freilichtbühne in Elbigenalp feiert Premiere über Stück zur Schnitzerei

    • |
    • |
    Probe auf der Geierwally-Freilichtbühne in Elbigenalp: In noch provisorischer Kulisse besucht der – historische – Leiter der Schnitzschule Benno Bischof (Erwin Haider/Mitte) den Freund Albert (Ernst „Schnully“ Schnöller/rechts) seines verstorbenen Sohnes Pepi. Regisseur Markus Oberrauch und Regie-Assistentin Verena Huber beraten derweil.
    Probe auf der Geierwally-Freilichtbühne in Elbigenalp: In noch provisorischer Kulisse besucht der – historische – Leiter der Schnitzschule Benno Bischof (Erwin Haider/Mitte) den Freund Albert (Ernst „Schnully“ Schnöller/rechts) seines verstorbenen Sohnes Pepi. Regisseur Markus Oberrauch und Regie-Assistentin Verena Huber beraten derweil. Foto: Anton Richart

    Seit dem Jahr 1993 bringt eine verschworene Spielerschar im Lechtaler Hauptort Elbigenalp die regionale Kultur und Historie auf die Geierwally-Bühne unmittelbar oberhalb des Dorfes – von den Einheimischen auch „das Duarf“ genannt. Heuer steht die Schnitzer-Tradition im Mittelpunkt. Premiere für das neue Stück „Die Lechtaler Herrgottschnitzer“ ist am Samstag, 6. Juli, die Darsteller üben dafür bereits jetzt eifrig, wie ein Besuch unserer Redaktion bei einer Probe zeigte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden