Sie bezeichnen sich selbst als erfolgreichsten Chor der Welt: Die in Deutschland gegründete Gruppe Gregorian kommt im Rahmen ihrer Tournee zum 25-jährigen Bestehen nach Füssen. Mehr als 11 Millionen Tonträger hat sie nach eigenen Angaben verkauft und Tourneen in 35 Ländern absolviert, im Dezember wird sie im Festspielhaus Füssen zu sehen sein.
Die Idee dafür in einem spanischen Kloster gehabt
Die Band singt Werke der Pop- und Rockmusik im Gesangsstil des gregorianischen Chorals der mittelalterlichen Mönche. Die Idee dafür hatte Produzent Frank Peterson 1989, als er ein Kloster in Spanien besuchte. Bei seinem Rundgang durch die Klosteranlage hörte er Musik auf dem Walkman und kam darauf, altertümliche Kirchenmusik mit moderner Musik zu mischen. Diese Mischung mit aufwendigen Licht- und Bühneninszenierungen lassen Gregorian-Konzerte zu spektakulären Shows werden.
Jubiläumstour endet in Füssen
Die Jubiläumstour zum 25-Jährigen endet am 4. Dezember im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen, der Kartenvorverkauf dafür hat bereits begonnen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden