Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Grundschule in Pfronten wird saniert und investiert in Lüftungsanlage

Frische Luft

Lernen ohne Mief: So verbessert eine Lüftungsanlage das Raumklima in der Pfrontener Grundschule

    • |
    • |
    Daumen hoch! Die Schüler der Klasse 3c und ihre Lehrerin Elke Wagner sind froh über die neue Lüftungsanlage, die sie ständig mit frischer Luft versorgt. An der Decke des Klassenzimmers zu sehen: die silbernen Rohre für die Luft und die mit grauem Textil für eine zugluftfreie Verteilung verkleideten Auslässe.
    Daumen hoch! Die Schüler der Klasse 3c und ihre Lehrerin Elke Wagner sind froh über die neue Lüftungsanlage, die sie ständig mit frischer Luft versorgt. An der Decke des Klassenzimmers zu sehen: die silbernen Rohre für die Luft und die mit grauem Textil für eine zugluftfreie Verteilung verkleideten Auslässe. Foto: Markus Röck

    „Die Luft ist besser“, sind sich die Schüler einig. Und: „Man hört es kaum, es ist ganz leise.“ Die 3c der Grundschule Pfronten ist eine der ersten Klassen im Ostallgäu, die über eine fest installierte Lüftungsanlage ständig mit Frischluft versorgt wird. Schule und Gemeinde hatten schnell reagiert, als der Freistaat Bayern mit einem Förderprogramm auf die Corona-Pandemie reagierte. „Ich habe mich im März 2021 mit Bürgermeister Alfons Haf getroffen und ihn auf die Förderung für fixe Lüftungsanlagen aufmerksam gemacht“, erzählt Rektor Klaus Wankmiller.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden