Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Gymnasium Füssen ist jetzt Klimaschule in Gold

Höchste Auszeichnung erhalten

Gymnasium Füssen ist jetzt Klimaschule in Gold

    • |
    Bei der Ehrung des Gymnasiums Füssen (von links): Kultusminister Michael Piazolo, Jan-Willem Färber (Lehrkraft, Leiter des Projekts Klimaschule), Maria Konovalova (Schülervertreterin des Klimateams), Verena Kögl (Lehrkraft, Leiterin des Projekts Klimaschule), Michael Gschnaidner (Schulleiter) und Umweltminister Thorsten Glauber.
    Bei der Ehrung des Gymnasiums Füssen (von links): Kultusminister Michael Piazolo, Jan-Willem Färber (Lehrkraft, Leiter des Projekts Klimaschule), Maria Konovalova (Schülervertreterin des Klimateams), Verena Kögl (Lehrkraft, Leiterin des Projekts Klimaschule), Michael Gschnaidner (Schulleiter) und Umweltminister Thorsten Glauber. Foto: Tobias Hase/StMUK

    Eine Delegation des Gymnasiums Füssen hat in München die Auszeichnung als Klimaschule in der höchsten Kategorie „Gold“ entgegengenommen. Die Plakette, die das Schulhaus ab jetzt schmückt, sowie eine Urkunde wurden in der Allerheiligen-Hofkirche von Kultusminister Michael Piazolo und Umweltminister Thorsten Glauber überreicht. Voraussetzung dafür, Klimaschule Bayern zu werden, ist es, einen individuellen Klimaschutzplan zu erstellen und Maßnahmen zum Klimaschutz umzusetzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden