Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Hotel-Erweiterung in Nesselwang steht auf der Kippe

Wegen Bürgerbegehren

Hotel-Erweiterung in Nesselwang steht auf der Kippe

    • |
    • |
    Das Explorer-Hotel Neuschwanstein in Nesselwang vor Alpenpanorama. Gut zu erkennen ist auf dieser Aufnahme die Maria-Trost-Allee, die quer hinter dem Hotel vorbei zur Wallfahrtskirche auf dem Wanker Berg führt. Ihr Bäume verdecken den ehemaligen Gasthof „Sonnenbichl“, der mittlerweile auch zum Hotel gehört und Platz für Mitarbeiterwohnungen und ein Restaurant bieten soll.
    Das Explorer-Hotel Neuschwanstein in Nesselwang vor Alpenpanorama. Gut zu erkennen ist auf dieser Aufnahme die Maria-Trost-Allee, die quer hinter dem Hotel vorbei zur Wallfahrtskirche auf dem Wanker Berg führt. Ihr Bäume verdecken den ehemaligen Gasthof „Sonnenbichl“, der mittlerweile auch zum Hotel gehört und Platz für Mitarbeiterwohnungen und ein Restaurant bieten soll. Foto: Explorer Hotels

    Die geplante Erweiterung des Explorer Hotels Neuschwanstein in Nesselwang steht auf der Kippe. Die Interessengemeinschaft (IG) „Freunde der Maria-Trost-Allee“ hat angekündigt, Unterschriften für ein Bürgerbegehren zu sammeln. 270 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger müssten sich in die Listen eintragen, die in den nächsten Tagen an alle Haushalte verteilt werden und online auf www.bürgerbegehren-sonnenbichl.de abrufbar sind, damit es zu einer Abstimmung über die geplanten Neubauten neben dem Hotel kommt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden