Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

In Füssen wird jede fünfte Wohnung nicht dauerhaft genutzt

Beherbergungskonzept

In Füssen wird jede fünfte Wohnung nicht dauerhaft genutzt

    • |
    • |
    Wenn man Aufnahmen wie diese sieht, ist es kein Wunder, dass sich weitere Tourismusbetriebe in Füssen ansiedeln wollen und immer neue Ferienwohnungen entstehen. Mit einem Beherbergungskonzept als Grundlage für die Bauleitplanung will die Stadt künftig diese Entwicklung steuern und die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt in den Griff bekommen.
    Wenn man Aufnahmen wie diese sieht, ist es kein Wunder, dass sich weitere Tourismusbetriebe in Füssen ansiedeln wollen und immer neue Ferienwohnungen entstehen. Mit einem Beherbergungskonzept als Grundlage für die Bauleitplanung will die Stadt künftig diese Entwicklung steuern und die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt in den Griff bekommen. Foto: Benedikt Siegert/Archiv

    Jede fünfte Wohnung in Füssen wird nicht dauerhaft genutzt, sondern als Zweit- oder Ferienwohnung nur für ein paar Monate im Jahr. „Das ist aus unserer Sicht schon eine Hausnummer“, sagte Uwe Mantik von der „CIMA Beratung + Management GmbH“, als er dem Füssener Stadtrat den Entwurf für ein Beherbergungskonzept vorstellte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden