Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Jetzt sogar drei Standorte für Drogeriemarkt in Füssen denkbar

Füssen

Jetzt sogar drei Standorte für Drogeriemarkt in Füssen denkbar

    • |
    • |
    Seit Jahren wünschen sich viele Füssener die Ansiedlung eines dm-Marktes. Drei Standort sind inzwischen denkbar. Doch es gibt Hürden
    Seit Jahren wünschen sich viele Füssener die Ansiedlung eines dm-Marktes. Drei Standort sind inzwischen denkbar. Doch es gibt Hürden Foto: dpa (Symbol)

    Es ist ein Wunsch, den insbesondere viele Füssenerinnen seit Jahren hegen: ein dm-Markt. Mehrere Anläufe gab es dafür bereits auf dem Aldi-Parkplatz an der Abt-Hafner-Straße(wir berichteten). Zuletzt gaben die Eigentümer des ehemaligen Obi-Marktes bekannt, einen Mietvertrag mit der dm-Drogerie vorverhandelt zu haben. Und jetzt ist ein dritter Standort im Gespräch, wie Füssens Hauptamtsleiter Peter Hartl auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt: an der Kemptener Straße gegenüber dem dortigen Norma-Markt. Jedoch fällt Hartls Beurteilung aller drei Standorte gleich aus: Keiner sei wirklich geeignet für einen Drogeriemarkt. „Dagegen würde die Stadt die Ansiedlung im zentralen Versorgungsbereich ausdrücklich unterstützen“, ergänzt der Hauptamtsleiter. Denn generell lehne man einen weiteren Drogeriemarkt, der durchaus sinnvoll und städtebaulich vertretbar sei, nicht ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden