Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Kein Hebammen-Mangel in Füssen

Geburtshilfe in Füssen

Kein Hebammen-Mangel in Füssen

    • |
    • |
    Ein Teil des neuen Teams am Krankenhaus Füssen (von links): Carolin Brem (Kinderkrankenschwester), die Hebammen Anna Peter, Miriam Ahrens, Eva Keller, Gaby Sonntag und Michaela Plitzner, Dr. Meike Schlie, und Chefarzt Dr. Winfried Eschholz.
    Ein Teil des neuen Teams am Krankenhaus Füssen (von links): Carolin Brem (Kinderkrankenschwester), die Hebammen Anna Peter, Miriam Ahrens, Eva Keller, Gaby Sonntag und Michaela Plitzner, Dr. Meike Schlie, und Chefarzt Dr. Winfried Eschholz. Foto: Krankenhaus Füssen

    Werdende Eltern im Füssener Land und darüber hinaus können aufatmen: Der Engpass an Hebammen, der noch zu Jahresanfang zu beobachten war, ist behoben. Mehr als das: Derzeit sind im neuen Hebammenzentrum am Füssener Krankenhaus gleich zwölf der Geburtshelferinnen tätig. Und das in einer Zeit, in der in ganz Deutschland über einen Hebammen-Mangel geklagt wird. „Ein komplett neues Team mit einem ganzheitlichen Konzept“ sei gestartet, sagt Hebammensprecherin Eva Keller. Ihre Kollegin Gaby Sonntag sagt: „Die Füssener Frauen können sich wirklich glücklich schätzen.“ Mit dem neuen Hebammenzentrum stärke man die Geburtshilfe in Füssen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden