Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Little Smile in Sri Lanka: Seit 20 Jahren lernen Kinder im Haus Füssen

Little Smile

Little Smile in Sri Lanka: Seit 20 Jahren lernen Kinder im Haus Füssen

    • |
    • |
    Ein Stück Füssen im Bergurwald von Sri Lanka: Michael Kreitmeier (hinten) mit Kindern und Jugendlichen vor dem Haus Füssen im Kinderdorf Little Smile. Dort werden seit 20 Jahren Kinder unterrichtet.
    Ein Stück Füssen im Bergurwald von Sri Lanka: Michael Kreitmeier (hinten) mit Kindern und Jugendlichen vor dem Haus Füssen im Kinderdorf Little Smile. Dort werden seit 20 Jahren Kinder unterrichtet. Foto: Little Smile

    Es ist ein Morgen im Dezember des Jahres 2000 im Bergurwald von Sri Lanka: Mit Singen und Tanzen begrüßen die Kinder alle Gäste vor ihrer neuen Schule, die auf den Namen „Füssen“ getauft wurde. Der Name wurde ganz bewusst gewählt: Schließlich ermöglichten Spenden aus dem Füssener Land das Gebäude – dank der Initiative von Uli Pickl, dem bald in den Ruhestand gehenden Wirt des Hauses Hopfensee. Zum 20-jährigen Bestehen der Schule erhielt Pickl nun eine E-Mail aus Sri Lanka. Michael Kreitmeir, der Gründer des Kinderdorfes Little Smile, erinnerte an die Zeit vor 20 Jahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden