Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Kriminalität: Wie sicher lebt es sich in Füssen und dem südlichen Ostallgäu?

Polizei gibt Statistik bekannt

Kriminalität: Wie sicher lebt es sich in Füssen und dem südlichen Ostallgäu?

    • |
    • |
    Mehr Fälle von Gewaltkriminalität sind der Polizeiinspektion Füssen gemeldet worden – sie ereignen sich auch im häuslichen Bereich. Die Polizei bemüht sich durch Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen, die Hemmschwelle für Opfer niedrig zu halten, damit diese die Taten melden.
    Mehr Fälle von Gewaltkriminalität sind der Polizeiinspektion Füssen gemeldet worden – sie ereignen sich auch im häuslichen Bereich. Die Polizei bemüht sich durch Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen, die Hemmschwelle für Opfer niedrig zu halten, damit diese die Taten melden. Foto: Fabian Sommer, dpa (Symbolbild)

    Die Zahl der Straftaten ist 2023 im Füssener Land überproportional gestiegen, es gab einen Mord und einen Mordversuch. Dennoch: „Der Königswinkel ist eine der schönsten und zugleich sichersten Regionen Bayerns“, betonte Füssens Polizei-Chef Edmund Martin, als er mit Jakob Wich und Matthias Linder die Kriminalitätsstatistik für das vergangene Jahr vorstellte. Und Martin konnte beim genauen Blick in die Statistik auch belegen, dass das südliche Ostallgäu eine relativ sichere Ecke ist. Trotz eines Mannes, dessen Tat weltweit für Schlagzeilen gesorgt hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden