Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Moorbahnhof in Seeg wird zehn Jahre alt: Bahnhof entstand auch durch das Bürgerforum

Geschichte in Seeg

Zehnjähriges Jubiläum: Als Seeg sich einen Bahnhof kaufte

    • |
    • |
    Der Bahnhof in Seeg ist heute Anlaufstelle für Pendler, Schülerinnen und Schüler sowie Touristen: Durch den Umbau ist die Aufenthaltsqualität gestiegen.
    Der Bahnhof in Seeg ist heute Anlaufstelle für Pendler, Schülerinnen und Schüler sowie Touristen: Durch den Umbau ist die Aufenthaltsqualität gestiegen. Foto: Felix Futschik

    Es sind sechs Tafeln, die in einem Vorraum in der Verwaltung in Seeg hängen: Sechs Tafeln mit Fotos, die einen kurzen Einblick in die besondere Geschichte des Seeger Moorbahnhofs geben. Initiiert hat die Ausstellung das Mitglied des Bürgerforums Albert Wahl. Seit etwas mehr als zehn Jahren hat Seeg einen modernisierten Bahnhof, der von Urlaubern, Schülern und Pendlern genutzt wird. Das Bürgerforum um Vorsitzenden Ulrich Wagner spricht von einem gelungenen Projekt, das gemeinsam mit der Verwaltung umgesetzt wurde. Bürgermeister Markus Berktold sagt zu dem Projekt: „Wir können stolz darauf sein.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden