Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Nach Kirchenabriss in Füssen: Bald Baustart für pastorales Begegnungszentrum

Vor Beginn des Bauprojekts

Neue Ideen für Pastorales Begegnungszentrum in Füssen

    • |
    • |
    • |
    Rauchende Köpfe um Pfarrer Frank Deuring (Dritter von links) beim Workshop im Pfarrheim St. Gabriel. Dabei ging es schwerpunktmäßig um neue Ideen für das geplante Begegnungszentrum Acht Seligkeiten in Füssen-West.
    Rauchende Köpfe um Pfarrer Frank Deuring (Dritter von links) beim Workshop im Pfarrheim St. Gabriel. Dabei ging es schwerpunktmäßig um neue Ideen für das geplante Begegnungszentrum Acht Seligkeiten in Füssen-West. Foto: Heike Heel

    Das war bereits der fünfte Workshop-Tag, den der Pfarrgemeinderat der katholischen Pfarreiengemeinschaft Füssen organisiert hat. Der kürzlich im Pfarrheim St. Gabriel stattgefundene Workshop war allerdings von einem topaktuellen Thema geprägt. Sozusagen unter dem Motto „Abbrechen heißt Aufbrechen“ lag das Hauptaugenmerk dabei auf dem neuen pastoralen Begegnungszentrum in Füssen-West, das nach dem Abriss der Kirche Zu den Acht Seligkeiten am selben Ort entstehen wird. Der Baubeginn wird in Kürze erfolgen und die Fertigstellung ist für 2027 geplant.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden