Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Noch mehr Gewinne, gleicher Preis: Der neue Adventskalender der Füssener Lions

Selbst gewinnen und Projekte unterstützen

Noch mehr Preise angeln

    • |
    Auch der Nikolaus (Markus Bleicher auf „seinem“ Traumsprungturm am Obersee) angelt nach den Füssener Lions-Kalendern mit den besten Preisen. Den Bau des Sprungturms hatte das Lions Hilfswerk finanziell unterstützt.
    Auch der Nikolaus (Markus Bleicher auf „seinem“ Traumsprungturm am Obersee) angelt nach den Füssener Lions-Kalendern mit den besten Preisen. Den Bau des Sprungturms hatte das Lions Hilfswerk finanziell unterstützt. Foto: Peter Mößmer/Lions Club Füssen

    Er ist heiß begehrt – und bald wieder zu haben: Der Adventskalender der Füssener Lions, der an diesem Mittwoch aus der Druckerei kommt, soll ab Freitag, 25. Oktober, in den Verkaufsstellen ausliegen. In diesem Jahr werden bei unverändert 5000 Exemplaren über 870 (Vorjahr: 800) Preise verlost – die Gewinnchancen wurden also gesteigert. Die Preise haben mittlerweile einen Gesamtwert von über 41.000 Euro (38.000). Unverändert bleibt aber der Verkaufspreis: Er liegt nach wie vor bei 5 Euro. „Das ist ein magischer Preis, den wir vorerst nicht verändern wollen“, sagt Lions-Präsident Gerhard Schöll. Unverändert ist auch das Ziel der Adventskalender-Aktion: Alle Einnahmen werden gemeinnützig in der Region verwendet. Welche Projekte unterstützt werden sollen, schilderten Schöll und Eckhard Wälzholz bei einem Redaktionsgespräch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden