Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Pfarrer in Füssen: „Uns hat die Wirklichkeit eingeholt“

Sparen bei großem Projekt

Füssens Stadtpfarrer: "Uns hat die Wirklichkeit eingeholt"

    • |
    • |
    Sie steht noch immer: Die Kirche Zu den Acht Seligkeiten soll einem neuen Kindergarten und einem pastoralen Begegnungszentrum weichen. Das wird seit 2017 diskutiert, passiert ist aber noch nichts. Zumindest das Projekt Kindergarten scheint jetzt aber Fahrt aufzunehmen.
    Sie steht noch immer: Die Kirche Zu den Acht Seligkeiten soll einem neuen Kindergarten und einem pastoralen Begegnungszentrum weichen. Das wird seit 2017 diskutiert, passiert ist aber noch nichts. Zumindest das Projekt Kindergarten scheint jetzt aber Fahrt aufzunehmen. Foto: Benedikt Siegert (Archiv)

    Im nächsten Jahr könnten die Bauarbeiten für den neuen Kindergarten St. Gabriel im Füssener Westen starten. Das hofft Pfarrer Frank Deuring mit Blick auf den schlechten baulichen Zustand im alten Kindergarten. Zuvor muss dafür die Kirche Zu den Acht Seligkeiten abgerissen werden. Wie es aber um das pastorale Begegnungszentrum steht, kann der Geistliche noch nicht abschließend sagen. Denn bei diesem Projekt wurde und wird kräftig der Rotstift angesetzt, es soll nun deutlich bescheidener ausfallen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden