Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Pfrontener Alphirten sind zufrieden mit Weide und Nachwuchs

Alpwirtschaft

Pfrontener Alphirten sind zufrieden mit Weide und Nachwuchs

    • |
    • |
    Nachdem es auch in diesem Jahr pandemiebedingt keine Viehscheid in Pfronten gab, wurden die Alphirten und Kleinhirten der elf Pfrontener Alpen beim Hoibarfest im Pfarrheim St. Nikolaus mit Schellen geehrt. Für deren Frauen gab es Blumensträuße.
    Nachdem es auch in diesem Jahr pandemiebedingt keine Viehscheid in Pfronten gab, wurden die Alphirten und Kleinhirten der elf Pfrontener Alpen beim Hoibarfest im Pfarrheim St. Nikolaus mit Schellen geehrt. Für deren Frauen gab es Blumensträuße. Foto: Markus Röck

    Nass war er, der heurige Alpsommer, was für den einen oder anderen Älpler eine Herausforderung darstellt. „Aber im Pfrontener Gebiet waren die Alphirten sehr zufrieden“, erklärte Dr. Michael Honisch vom Alpwirtschaftlichen Verein im Allgäu beim Hoibarfest im Pfrontener Pfarrheim: „Es hat immer genug Weide gehabt.“ Doch während es ein guter Alpsommer fürs Vieh war, litten die bewirtschafteten Hütten unter wetterbedingt ausbleibenden Gästen, nachdem sie im Vorjahr beinahe überrannt worden waren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden