Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Pizza-Service zieht in bisherige Backstube in Seeg ein

Seeg

Pizza-Service zieht in bisherige Backstube in Seeg ein

    • |
    • |
    Der riesige Backofen der ehemaligen Bäckerei Scherbaum wird nicht mehr benötigt. Die bisherige Backstube wird in einen Pizza-Service und eine Wohnung umgewandelt. Bäckerei und Café der Firma Jost, Pächterin der Seeger Familie Scherbaum, bleiben unterdessen bestehen.
    Der riesige Backofen der ehemaligen Bäckerei Scherbaum wird nicht mehr benötigt. Die bisherige Backstube wird in einen Pizza-Service und eine Wohnung umgewandelt. Bäckerei und Café der Firma Jost, Pächterin der Seeger Familie Scherbaum, bleiben unterdessen bestehen. Foto: Anton Reichart

    Zwei aufstrebende, jüngere Männer möchten im Gebäude der Familie Scherbaum einen Lieferservice für Pizzen eröffnen. Dazu wollen die Eigentümer den ehemaligen Konditoreiraum und einen danebenliegenden Lagerraum der Backstube zur Verfügung stellen, wie Rosina Scherbaum bei einer Ortsbesichtigung die Details erläuterte. Neben den rund 40 Quadratmetern beider, nördlich zur Bahnhofstraße gelegenen Räume, bleiben von der bisherigen Backstube rund 120 Quadratmeter übrig. Hier steht derzeit noch der riesige Backofen, der aber bereits verkauft ist. Daher können hier die Scherbaums eine geräumige Wohnung einrichten. Den Ofen braucht die Bäckereifiliale Jost nicht, die weiterhin ihr Geschäft mit Backwarenverkauf und Café betreibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden