Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Polizei Füssen: Betrunkener und aggressiver Mann löst mehrere Einsätze aus

Polizei Füssen

Betrunkener und aggressiver Mann löst mehrere Polizeieinsätze aus

    • |
    • |
    Ein 41-Jähriger stritt sich in Füssen mit einem Bekannten, die Polizei musste kommen. Später sorgte der Mann wieder für Einsätze.
    Ein 41-Jähriger stritt sich in Füssen mit einem Bekannten, die Polizei musste kommen. Später sorgte der Mann wieder für Einsätze. Foto: David Inderlied, dpa (Symbolbild)

    Für mehrere Polizeieinsätze hat ein 41-Jähriger am Sonntag in Füssen gesorgt. Der Mann geriet zunächst mit einem 46-jährigen Bekannten in einen Streit und bedrohte ihn, wie die Polizei mitteilt. Später wurden die Beamten zu einem Betrunkenen gerufen, welcher in einer Parkanlage schlief. Wieder war es der 41-Jährige.

    Betrunkener Mann schläft auf einer Parkbank in Füssen

    Die Polizisten erteilten ihm einen Platzverweis. Das sah der Mann wohl anders, denn er folgte den Anweisungen nicht und verhielt sich zunehmend aggressiv. Also nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. Angekommen in der Polizeiinspektion bedrohte er die Polizisten und versuchte sie zu bespucken. Außerdem trat er mehrmals gegen eine Türe.

    Polizei Füssen: Mann beleidigt und bedroht Einsatzkräfte

    Der Mann sollte hierauf in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beim Transport dorthin versuchte er einen Beamten mit einem Kopfstoß zu treffen. Zudem beleidigte und bedrohte er weiterhin die Einsatzkräfte. Durch sein Verhalten kamen aber weder Menschen noch Sachgegenstände zu schaden. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung sowie Bedrohung und Beleidigung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden