Nach Angaben der Polizei wurde der Einsatzzentrale am späteren Nachmittag eine körperliche Auseinandersetzung in der Füssener Innenstadt gemeldet. Daraufhin rasten mehrere Streifenwagen zu dem Haus in der Füssener Drehergasse. Den Beamten gelang es noch vor Ort einen Tatverdächtigen festzunehmen. Das schwer verletzte Opfer des Angriffs wurde in ein Klinikum eingeliefert, der Tatverdächtige ist laut Polizei unverletzt.
Motiv und Tathergang seien derzeit noch völlig unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen, heißt es von der Polizei am Sonntagabend. Von den im Einsatz befindlichen Polizisten rückte der Großteil mittlerweile wieder ab.
Polizeieinsatz in Füssen am Sonntag: Kriminalpolizei ermittelt
Zu dem Einsatz kam es am Abend in der Drehergasse. Die Beamten nahmen einen Tatverdächtigen fest, es besteht offenbar keine Gefahr mehr. Von den im Einsatz befindlichen Polizisten rückte der Großteil mittlerweile wieder ab. Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Opfers übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen. Geleitet werden diese auch von der Staatsanwaltschaft Kempten.
Lesen Sie auch: Ein verdächtiger Geruch am Flughafen Memmingen brachte eine Fußstreife auf die richtige Spur: Für zwei Frauen gab es Ärger.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden