Großer Polizeieinsatz am Sonntagmorgen in Hopfen am See bei Füssen: Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber, mehreren Streifen und Hunden nach einem Mann. Laut Polizei bestand bei einem 25-Jährigen die akute Gefahr einer Eigenverletzung.
Als eine Streife am Haus des Mannes ankam, war dieser bereits geflohen, sodass die großangelegte Suche startete. Eine aufmerksame Bürgerin gab der Polizei schließlich den entscheidenden Hinweis und der Mann konnte auf einem nahegelegenen Grundstück angetroffen werden. Er wurde aufgrund einer Unterkühlung behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.
Kontakt zur Telefonseelsorge
Üblicherweise berichtet unsere Redaktion nicht über (mögliche) Suizide. In diesem konkreten Fall handelt es sich um eine Ausnahme, da berechtigtes öffentliches Interesse besteht.
Wenn Sie sich selbst in einer psychischen Ausnahmesituation befinden oder Suizidgedanken haben, finden Sie bei der Telefonseelsorge Hilfe. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Sie erreichen die Telefonseelsorge entweder unter 0800/111-0-111 oder 0800/111-0-222. Alternativ finden Sie hier Seelsorge im Chat: https://online.telefonseelsorge.de/content/chatseelsorge.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden