Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Psychosomatische Rehabilitation: Über 100 neue Betten am Hopfensee

Psychosomatische Rehabilitation am Hopfensee

Über 100 Patientenbetten am Hopfensee geplant

    • |
    • |
    • |
    Wo einst ein Parkplatz ohne Genehmigung errichtet worden war, soll nun ein viergeschossiger Neubau für psychosomatische Rehabilitation entstehen. Für den Füssener Bauausschuss ist der Baukörper aber viel zu massiv.
    Wo einst ein Parkplatz ohne Genehmigung errichtet worden war, soll nun ein viergeschossiger Neubau für psychosomatische Rehabilitation entstehen. Für den Füssener Bauausschuss ist der Baukörper aber viel zu massiv. Foto: Benedikt Siegert

    Das Alpreflect am Hopfensee (früher: Sanatorium Möst) beabsichtigt, seine psychosomatische Rehabilitation neu aufzustellen, und plant dafür eine bauliche Erweiterung: 108 Zimmer sind vorgesehen, Gruppen- und Therapiezimmer sowie eine Tiefgarage. Grundsätzlich begrüßen die Füssener Kommunalpolitiker diese Weiterentwicklung als medizinische Einrichtung für psychosomatische Rehabilitation - entsprechende Beschlüsse hatten sie bereits früher gefasst. Aber die nun vorgelegten Pläne für den Neubau stießen im Bauausschuss auf erhebliche Bedenken. Zu massiv wäre die viergeschossige Erweiterung direkt am Ortseingang von Hopfen am See. Jetzt soll geprüft werden, ob zumindest teilweise auf ein viertes Stockwerk verzichtet werden kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden