Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Rettet, was ihr könnt: Die Mittelschule Füssen wird vor dem Abriss eilig ausgeräumt

"Die Kommunikation lief schlecht"

Rettet, was ihr könnt: Die Mittelschule Füssen wird vor dem Abriss eilig ausgeräumt

    • |
    • |
    Elmar Schmitt in seinem alten Rektor-Zimmer, das über viele Jahre sein Arbeitsplatz war. Jetzt steht es fast leer. Am Boden stehen noch Umzugskisten, die Schränke sind noch mit alten Unterlagen gefüllt. Auch ein paar Überbleibsel und Erinnerungen stehen noch im Raum. Den Koffer, den Schmitt in der Hand hält, will er vor dem Abriss retten.
    Elmar Schmitt in seinem alten Rektor-Zimmer, das über viele Jahre sein Arbeitsplatz war. Jetzt steht es fast leer. Am Boden stehen noch Umzugskisten, die Schränke sind noch mit alten Unterlagen gefüllt. Auch ein paar Überbleibsel und Erinnerungen stehen noch im Raum. Den Koffer, den Schmitt in der Hand hält, will er vor dem Abriss retten. Foto: Marina Kraut

    Der Bundespräsident wird gerade unter dem Arm einer Schülerin die Treppe der Anton-Sturm-Mittelschule heruntergetragen, als der Noch-Rektor Elmar Schmitt mit einem Lächeln auf den Lippen, überraschend entspannt bei dem Trubel um ihn herum, sagt: „Alles ist immer irgendwie machbar.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden