Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Rettungs-Hunde der Bergwacht Allgäu helfen bei Lawinen: Praxis-Übung

Tierische Lebensretter am Berg

Lawinenrettung mit tierischer Hilfe: Bergwacht Allgäu trainiert für den Ernstfall

    • |
    • |
    Hundeführer Alfred Rothmayr mit der Rettungshündin Fanny. Wie alle Einsatzkräfte der Bergwacht müssen auch die Lawinenhunde für den Ernstfall trainiert sein. Wie schnell ein Lawinenunfall passieren kann, hat sich vor Kurzem wieder gezeigt.
    Hundeführer Alfred Rothmayr mit der Rettungshündin Fanny. Wie alle Einsatzkräfte der Bergwacht müssen auch die Lawinenhunde für den Ernstfall trainiert sein. Wie schnell ein Lawinenunfall passieren kann, hat sich vor Kurzem wieder gezeigt. Foto: Markus Lachmaier/Bergwacht Pfronten

    Es waren traurige Nachrichten, die Anfang Februar aus Österreich eintrafen: Bei Lawinenabgängen starben neun Menschen. Mittlerweile gab es weitere Lawinenabgänge und Verunglückte. Wie schnell ein Lawinenunfall passieren kann, hat sich vor kurzem wieder gezeigt, heißt es auch in einer Mitteilung der Lawinenhundestaffel der Bergwacht Allgäu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden