Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Rieden am Forggensee geht gegen volle Parkplätze vor: Digitale Anzeigen kommen

Tourismus

Rieden am Forggensee geht gegen volle Parkplätze vor: Digitale Anzeigen kommen

    • |
    • |
    Der Parkplatz in Dietringen am Forggensee wird zukünftig Teil des Parkleitsystems in Rieden am Forggensee. Er soll dann auch bewirtschaftet werden.
    Der Parkplatz in Dietringen am Forggensee wird zukünftig Teil des Parkleitsystems in Rieden am Forggensee. Er soll dann auch bewirtschaftet werden. Foto: Felix Futschik

    Nun zieht es wieder viele Tagesausflügler in das südliche Ostallgäu. Am vergangenen Wochenende war die Region bereits gut besucht, viele Parkplätze laut Polizei voll. Für Touristen und Einheimische bedeutet das: An einschlägigen Parkplätzen wird es wieder eng. Auch die Gemeinde Rieden am Forggensee ist immer wieder von einem Ausflügleransturm betroffen, regelmäßig meldet die Polizei Autos, die unerlaubt im Landschaftsschutzgebiet abgestellt wurden. Die Gemeinde will etwas dagegen tun und hat während der Gemeinderatsitzung einstimmig für ein Parkleitsystem gestimmt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden