Ein aufmerksamer Passant hat bei Rieden am Forggensee der Polizei einen Hund gemeldet, der auf dem Parkplatz in Dietringen in einem Auto eingesperrt war.
Nach Polizeiangaben saß das Tier bei minimal geöffneten Fenstern im Fußraum des Wagens, während der Wagen in der prallen Sonne stand.
Rieden am Forggensee: Polizei rettet Hund aus Auto
Weil die Beamten den Fahrzeugführer zunächst nicht finden konnte, schlugen sie eine Seitenscheibe ein und befreiten den Hund. Später konnte das Tier an die Besitzerin ausgehändigt werden. DIe Polizei Füssen ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz.
Sie wollen immer über die neuesten Nachrichten aus Füssen informiert sein? Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen, täglichen Newsletter "Der Tag in Füssen".