Der Tennisclub Hopfen am See ist mit zwei Mannschaften in die Meisterschaftsrunde des Bayerischen Tennisverbandes gestartet. Dabei konnte die erste Herren-65-Mannschaft in der Landesliga beim TC Grafrath einen erfreulichen 4:2-Sieg erringen.
„Wenn wir weitgehend verletzungsfrei bleiben, denke ich, dass wir uns aufgrund unserer Leistungsstärke auch im oberen Tabellendrittel behaupten können“, sagte Mannschaftsführer Klaus-Peter Kather zum erfolgreichen Auftakt. Für das nächste Spiel am 15. Mai zuhause gegen den TTC Bad Wörishofen, sind alle hoch motiviert und glauben an einen Sieg.
Die zweite Herren-65-Mannschaft des TC Hopfen war nicht erfolgreich. Sie musste sich in der Bezirksliga dem hochfavorisierten TC Kottern mit 0:6 geschlagen geben. Dazu Mannschaftsführer Hardy Schmolik: „Wir müssen für das nächste Spiel am 15. Mai in Schrobenhausen an unserer Form und der Aufstellung arbeiten, dann haben wir eine gute Chance auf den Sieg.“
Die Herren-70 (Bezirksliga) und Herren-75 (Landesliga) des TC Hopfen greifen am 16. und 14. Mai in die Meisterschaftsrunde ein. Sie haben aufgrund intensiven Trainings die berechtigte Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden ihrer Mannschaften.