Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Straßenverkehr: Warum der Bauausschuss Schwangau vor aufgestellten Kegeln oder Blumenkübeln warnt

Verkehr in Schwangau

Straßenverkehr: Warum der Bauausschuss Schwangau vor aufgestellten Kegeln oder Blumenkübeln warnt

    • |
    • |
    Wer Kegel oder andere Hindernisse auf öffentlichen Straßen aufstellt, um etwa vor spielenden Kindern zu warnen, muss mit Konsequenzen rechnen.
    Wer Kegel oder andere Hindernisse auf öffentlichen Straßen aufstellt, um etwa vor spielenden Kindern zu warnen, muss mit Konsequenzen rechnen. Foto: Robert Michael, dpa (Symbolfoto)

    Um im Straßenverkehr zum Beispiel auf spielende Kinder hinzuweisen, stellen Bürger private Aufsteller, Schilder, Pflanzenkübel oder orangene Warnwürfel auf öffentlichen Grund. Diese Praktik finde zunehmende Verbreitung, hieß es in der Sitzung des Bauausschusses. Da es sich bei diesem Phänomen nicht nur um eine lokale Erscheinung handelt, hat die Gemeinde sich Informationen beim Bayerischen Gemeindetag eingeholt. Die Frage, die sich stellt: Dürfen private Warnhinweise auf öffentlichen Straßen aufgestellt werden?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden