Am 8. und 9. August verwandelt sich Füssens Altstadt wieder in eine pulsierende Festivalmeile: Das Streetfestival Füssen lockt mit einem vielfältigen Programm aus internationaler Straßenkunst und mitreißender Musik - und das bei freiem Eintritt.
Den Auftakt macht am Freitagabend, 8. August, eine DJ-Nacht, bei der von 18.30 bis Mitternacht verschiedene DJs Rock und Pop, Latin Music, Soul und Funk auflegen, kündigt Füssen Tourismus und Marketing an.
Stelzenläufer, Akrobaten und Clowns in der Füssener Altstadt
Der Samstag, 9. August, steht ganz im Zeichen der internationalen Straßenkunst. Ab 12.30 Uhr präsentieren Künstler aus Südamerika, Estland, Italien, Spanien, Israel und Deutschland ihr Können. Das Publikum darf sich auf ein buntes Spektakel mit Clowns, Stelzenläufern, Einrad-Artisten, einer Vertikaltuch-Künstlerin, Jongleuren, Akrobaten, Marionettentheater, einer Seifenbläserin und vielen anderen freuen.
Viele Musiker treten in Füssen auf
Auch musikalisch ist am Samstag einiges geboten: Verteilt über die gesamte Altstadt spielen verschiedene Bands und Singer-Songwriter, darunter auch die schon in den Vorjahren bejubelte Samba-Trommel-Gruppe Pica Pau. Ein besonderer Höhepunkt dürfte der Auftritt der Band Los Chicos sein, die ab 18.30 Uhr im Restaurant Riwa mit lateinamerikanischen Rhythmen die Salsa-Fans begeistern wird. Für das jüngere Publikum stehen unter anderem Lina Bó, bekannt durch ihren Hit „Weiblich“, die Indie-Pop-Band Twiceasmad und Oansno auf der Bühne. Das Musikprogramm läuft bis 23.30 Uhr, das Festival klingt danach wie am Vorabend bis 1 Uhr aus.
Der Eintritt zum Streetfestival in der Füssener Altstadt ist an beiden Tagen frei. Jedoch würden sich die Künstlerinnen und Künstler über eine faire Würdigung ihrer Darbietungen in Form von Hutgeld freuen, heißt es in der Pressemitteilung von Füssen Tourismus und Marketing.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden