Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Theo Waigel liest Millers Schwäbische Weihnacht in Seeg

Schwäbisches Pendant zu Ludwig Thoma

Theo Waigel liest Millers Schwäbische Weihnacht in Seeg

    • |
    • |
    Am Sonntag, 10. Dezember, liest Dr. Theo Waigel die „Schwäbische Weihnacht“ von Arthur Maximilian Miller in der Pfarrkirche St. Ulrich in Seeg. Begleitet wird er von Musikanten und Sängern aus dem Allgäu.
    Am Sonntag, 10. Dezember, liest Dr. Theo Waigel die „Schwäbische Weihnacht“ von Arthur Maximilian Miller in der Pfarrkirche St. Ulrich in Seeg. Begleitet wird er von Musikanten und Sängern aus dem Allgäu. Foto: Ralf Lienert (Archiv)

    Er liest sie nicht zum ersten Mal, die bekannte „Schwäbische Weihnacht“ von Arthur Maximilian Miller. Eine Premiere ist es für Dr. Theo Waigel dennoch: Denn die Lesung findet erstmals in der Pfarrkirche St. Ulrich in Seeg statt – und zwar am Sonntag, 10. Dezember, um 14.30 Uhr. Bei der Lesung mit Konzert wirken neben dem früheren Bundesfinanzminister die vierköpfige „Seeger Saitenmusik“, die Oberallgäuer Harfenspielerin Catharina Stehle-Natterer (Obermaiselstein) und der aus Kempten stammende „Lechwiesen Gsang“ mit. Die drei Ensembles singen und spielen heimische Volksmusik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden