Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Trotz Corona-Verboten in Scharen im Garten gespielt

Füssen

Trotz Corona-Verboten in Scharen im Garten gespielt

    • |
    • |
    Bis zu 14 Personen haben sich am Donnerstag laut der Polizei gemeinsam in einem Füssener Garten aufgehalten. Ihnen droht eine Anzeige.
    Bis zu 14 Personen haben sich am Donnerstag laut der Polizei gemeinsam in einem Füssener Garten aufgehalten. Ihnen droht eine Anzeige. Foto: Symbolbild: Benedikt Siegert

    Am Donnerstagnachmittag wurden die Beamten zu einer Ansammlung spielender Kinder in einem Garten gerufen. Die Streife traf vor Ort auf 14 Personen, die nur teilweise an der Adresse gemeldet waren. Alle gaben an, seit Beginn der Ausgangsbeschränkung dort wohnhaft zu sein. Dies muss laut den Beamten nun überprüft werden.

    Zwei Männer treffen sich unerlaubterweise im Von-Freyberg-Park

    In einem zweiten Fall trafen die Beamten Männer an, die gemeinsam auf einer Parkbank im Von-Freyberg-Park saßen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die beiden Herren keinem gemeinsamen Hausstand angehörten und sie sich somit unerlaubterweise trafen. Zudem hielten sie den Mindestabstand nicht ein. Die beiden Männer erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden