Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Warum dem Kindergarten Seeg 300.000 Euro an Einnahmen fehlen

Hohes Defizit in der Kasse

Warum dem Kindergarten Seeg 300.000 Euro an Einnahmen fehlen

    • |
    • |
    300.000 Euro weniger stehen 2024 im Haushalt der Kindertagesstätte Seeg. Warum das so ist sollte Kindergartenleiter Michael Keibel (das Archivbild zeigt in mit drei Kindern am Hochbeet der Einrichtung) im Gemeinderat erklären. Er konnte aber wenig Details nennen. Das soll nun der Träger übernehmen.
    300.000 Euro weniger stehen 2024 im Haushalt der Kindertagesstätte Seeg. Warum das so ist sollte Kindergartenleiter Michael Keibel (das Archivbild zeigt in mit drei Kindern am Hochbeet der Einrichtung) im Gemeinderat erklären. Er konnte aber wenig Details nennen. Das soll nun der Träger übernehmen. Foto: Alexandra Decker (Archivfoto)

    Wegen eines höheren Defizits müssen die Kindergartengebühren der Seeger Kindertagesstätte St. Ulrich ab 1. September 2024 erhöht werden. Dies folgt aus dem Haushaltsplan, den der Träger der Seeger Einrichtung, das katholische Kita-Zentrum St. Simpert Augsburg, der Gemeinde Seeg vorgelegt hatte. Dabei stießen sich Ratsmitglieder an dem starken Rückgang der Einnahmen. Nun hatte die Kommune Michael Keibel, den Leiter der Seeger Kita, zwecks Auskünften in die Gemeinderatssitzung eingeladen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden