Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Weihnachten: So wurde die Heilige Nacht in den Kirchen des Füssener Lands gefeiert

Weihnachten

So wurde die Heilige Nacht in den Kirchen des Füssener Lands gefeiert

    • |
    • |
    • |
    In der Füssener Pfarrkirche St. Mang trägt Kaplan Pater Joshi das „Füssener Christkindl“ zum Altar, wo es an Weihnachten seinen Platz in der Laterne über dem Tabernakel am Hochaltar hat.
    In der Füssener Pfarrkirche St. Mang trägt Kaplan Pater Joshi das „Füssener Christkindl“ zum Altar, wo es an Weihnachten seinen Platz in der Laterne über dem Tabernakel am Hochaltar hat. Foto: Manfred Sailer

    Als Fest der Liebe und des Friedens ist Weihnachten bei den Gottesdiensten im Füssener Land gefeiert worden. Kaplan Pater Joshi Sebastian und Diakon Fredl Hofmann zelebrierten die überaus gut besuchte Christmette in der Füssener Stadtpfarrkirche St. Mang, die Chor und Orchester unter der Leitung von Helene Rechenberger musikalisch gestalteten. „An Weihnachten, dem Fest der Liebe“, so Kaplan Joshi in seiner Predigt, „hat es der Evangelist Johannes auf den Punkt gebracht: Gott ist die Liebe, seine Liebe kommt mitten in unser Leben. Die Botschaft von Weihnachten ist zeitlos, Weihnachten lädt besonders ein, diese Liebe anzunehmen und weiterzutragen. Jesus ist für uns, für uns alle geboren. Das Kind in Windeln in der Krippe erinnert uns immer wieder aufs Neue daran, dass wir alle Kinder Gottes sind. Das Neugeborene im Stall von Betlehem ist ein Zeichen für dich, für mich und für die ganze Welt.“ Nach dem Gottesdienst wünschte Pater Joshi am Kirchenportal jedem Gottesdienstbesucher persönlich per Handschlag ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden