Startseite
Icon Pfeil nach unten
Geld & Leben
Icon Pfeil nach unten

Upgrade für einen Klassiker: Kann Salat flirten? Die Honigmelone mit Gurke und Feta schon

Upgrade für einen Klassiker

Kann Salat flirten? Die Honigmelone mit Gurke und Feta schon

    • |
    • |
    • |
    Mit dem Sparschäler gelingen hauchdünne Scheiben von der Honigmelone und Gurke. Sie geben dem Salat eine spezielle Textur.
    Mit dem Sparschäler gelingen hauchdünne Scheiben von der Honigmelone und Gurke. Sie geben dem Salat eine spezielle Textur. Foto: Julia Uehren/loeffelgenuss.de/dpa-tmn

    Der Klassiker «Wassermelone mit Feta» bekommt Konkurrenz: In diesem erfrischenden Sommersalat trifft die etwas süßere und festere Honigmelone auf knackige Gurke und marinierten Feta. Dadurch, dass Honigmelone und Gurke in dünne Streifen geschnitten werden, sind Geschmack und Mundgefühl etwas feiner.

    Das Dressing sorgt dann für eine wahre Geschmacksexplosion: Fenchelsamen und Dill bringen ein würziges Anis-Aroma mit, Minze und Zitronenabrieb sorgen für eine frische Note und Lauchzwiebeln und Schnittlauch geben dem Dressing einen zarten Zwiebel-Geschmack.

    Statt das Dressing unter den Salat zu mengen, lasse ich den Feta darin kurz marinieren. Der kommt dann später einfach samt Dressing als Topping auf den Salat. So bleibt der Geschmack von Honigmelone und Gurke etwas präsenter.

    Zutaten für 6 Portionen:

    Zubereitung:

    Mehr Rezepte unter https://loeffelgenuss.de/

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden